Unterstützung beim Berufseinstieg für Studierende

Alumniverband

Was kommt nach dem Studium?

Vielleicht beschäftigten Sie sich bereits mit der Frage, wie es nach dem Studium beruflich weiter-geht oder Sie stehen noch am Anfang dieser Reise? In beiden Fällen unterstützt Sie das alma Mentoring-Programm des Alumniverbands der Uni Wien bei Ihren zukünftigen beruflichen Vorhaben.

Bei alma unterstützen berufserfahrene Absolvent*innen Studierende beim Berufseinstieg und geben als Mentor*innen ihre Erfahrungen weiter.

Am Freitag, den 5. November 2021 findet ab 16 Uhr hierzu die alma Mentoring-Convention statt.

Dort erfahren Sie, wie Sie Ihre*n persönliche*n Mentor*in finden und das alma Mentoring bestmöglich für sich nutzen können und holen Sie sich zusätzlichen Input zu berufsrelevanten Themen in Workshops zu den Themen

>> So unterstützt mich alma beim Berufseinstieg (Online) Arbeitsrecht

>> für Berufseinsteiger*innen (Online) Pitch yourself!

>> Selbstpräsentation bei Bewerbungsgesprächen und Netzwerkevents (Online)

>> Special-Talk: "Was haben Sie anderen zu verdanken?" Hannelore Veit im Gespräch mit Alexander Van der Bellen (Wahlweise Live-Stream oder Kleiner Festsaal)

Anmeldung und alle Infos unter: alumni.ac.at/convention, Teilnahme kostenlos!

Kontakt zum alma Team: alma@univie.ac.at, 01/4277-28010

Wir freuen uns auf Sie!