Logo der Universität Wien

Daniel Aspnes Kristiansen, BA MA

Sprachlektor für Norwegisch (ab WS 2017/18)

Sprechstunde: nach Vereinbarung (Zimmer D5.28.4)

Sämtliche Anfragen per E-Mail zu Studienangelegenheiten bitte ausschließlich über die u:account-Adresse (aMatrikelnummer@unet.univie.ac.at) senden.

 

 

Zur Person

Ich bin 1989 geboren und aufgewachsen im kleinen Ort Terråk im nördlichen Norwegen. Noch ein wenig nördlicher habe ich ein musikalisches Gymnasium besucht und 2008 mein Sprach- und Literaturstudium an der NTNU in Trondheim begonnen. In Stavanger habe ich ein Jahr lang Geschichte studiert, bevor ich 2013 mein Masterstudium in Nordischer Sprachwissenschaft mit soziolinguistischer Vertiefung an der NTNU abgeschlossen habe.

Seither habe ich in zwei Gymnasien in Trondheim gearbeitet und auch ein Pädagogikstudium abgeschlossen.

 

 


 

 

Abteilung Skandinavistik
Universität Wien

Abteilungsstandort:
Augasse 2-6 /
Stiege D / 5. Stock
1090 Wien

Postanschrift:
Universität Wien
EVSL / Abt. Skandinavistik
Universitätsring 1
1010 Wien


T: +43-1-4277-43051
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0